Mitmachen
Artikel
Kampagne Wahlen 2022

Was das Giswiler Volk nicht wissen darf!

 Ein Beitrag der SVP Giswil für‘s Giswiler Info, wurde vom Giswiler Gemeindepräsidenten Beat von Wyl SP zensuriert und verboten mit folgender Begründung: dass durch die Parteien «einheitlich und sachlich informiert werden soll…(..)…die Vorgabe nach einem einheitlichen Auftritt wird mit diesem (SVP-) Beitrag nicht eingehalten.»

Ursprünglicher Originaltext des SVP Beitrags (fürs Giswiler Info):

Kritische Meinungen müssen ihren Platz haben in unserem Dorf. Seit bald zwei Jahren leben auch wir in Giswil, ob wir wollen oder nicht, mit Corona. Über den Sinn von Massnahmen kann man diskutieren, ob sinnvoll oder behindernd. Was aber nicht passieren darf in unserem schönen Dorf ist, dass andersdenkende ausgegrenzt werden bezüglich ihrer Meinung zu Corona. Wenn sich Privatleute kritisch mit einer Impfpflicht für sich persönlich auseinandersetzten, ist das ihr gutes Recht. Immerhin haben über 55% der Giswiler Stimmbürger das Covid-19-Gesetzes abgelehnt. Dieses Nein ist für die SVP Verpflichtung, in diesem Sinne mit und für die Bevölkerung, wie die letzten 20 Jahre, weiter zu politisieren. Wenn die Stimmbürger eine Massnahme ablehnen, müssen wir Politiker das akzeptieren. Das Ganze nennt sich direkte Demokratie.

Die SVP Giswil bedankt sich für ihre Stimme bei den Kantonsratswahlen vom 13. März 2022

Artikel teilen
Themen
weiterlesen
Kontakt

SVP Schweizerische Volkspartei
Kanton Obwalden
Postfach 1106
6061 Sarnen
E-Mail: info@svp-ow.ch

facebook/svpobwalden
instagram/svpobwalden

Rückblick Wahlen 2023
Nachhaltigkeits-Initiative UNTERSCHREIBEN
Neutralitäts-Initiative UNTERSCHREIBEN
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden