Mitmachen
Artikel

Steuererhöhungen um bis zu 18% sind nicht „moderat“


Leserbrief vom 14. September 2018


Die Architekten der Finanzstrategie 2027+ verniedlichen Steuererhöhungen um bis zu 18% als „moderat“ und als „Feinjustierung“. Wenn die Steuern bei der Steuerstrategie im Jahr 2008 aber für alle Steuerzahler um mindestens 25 Prozent gesunken sind und jetzt teilweise wieder um bis zu 18% angehoben werden, dann fehlen nur noch 7 Prozent auf dem erneuten Weg in die Steuerhölle. Da war Obwalden schon mal, da wollen wir nicht mehr hin. Die Finanzstrategie ist der falsche Weg. Dem Staat mehr Mittel zu geben, führt zu weiterem Staatsausbau. Wir bleiben erfolgreich, wenn die Regierung ihre Hausaufgaben endlich beim Sparen macht, wir ein Tiefsteuerkanton mit Vorteilen für alle bleiben und keine Steuererhöhungen akzeptieren. Die unausgegorene Finanzstrategie 2027+ ist abzulehnen.

Jessica Rast, Kägiswil

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt

SVP Schweizerische Volkspartei
Kanton Obwalden
Postfach 1106
6061 Sarnen
E-Mail: info@svp-ow.ch

facebook/svpobwalden
instagram/svpobwalden

Rückblick Wahlen 2023
Nachhaltigkeits-Initiative UNTERSCHREIBEN
Neutralitäts-Initiative UNTERSCHREIBEN
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden