Mitmachen
Artikel

Beitrag Alpnacherblettli März 2011


Beitrag Alpnacherblettli vom März 2011


Nein zur Entwaffnung der korrekten Bürger1401 AlpnacherInnen bzw. 74% der Abstimmenden haben zur hinterhältigen Initiative, die die Bürgerinnen und Bürger entwaffnen wollte, NEIN gesagt. Die mutmasslich heimatmüden, Schweizer Werte und Traditionen offenbar nicht mehr gross pflegenden Parteieliten der CSP und SP empfahlen ihren Wählerinnen, diese Scheinlösungs-Initiative anzunehmen. Zieht man die prozentualen Wähleranteile dieser beiden Parteien anlässlich der Kantonsratswahlen als Vergleich heran, ist festzustellen, dass nicht einmal die eigenen WählerInnen der Abstimmungsempfehlung der Linken folgte.

Klare Haltung und Tatbeweis der SVP Alpnach
Die SVP sprang wieder einmal für jene in die Bresche, die sich mit „wischi-waschi“ – Haltungen um klare Bekenntnisse drücken. Zusammen mit Angehörigen von Schützenvereinen, Jägern etc. hat die SVP auch in Alpnach mit Plakaten auf die negativen Folgen bei einer Annahme der Initiative aufmerksam gemacht. Mit Erfolg; – einmal mehr waren die AlpnacherInnen grossmehrheitlich unserer Meinung.

Neue Führungsmodelle statt 7 GemeinderätInnnen
Dieser Vorschlag passt wohl nicht allen. Vielleicht auch nur darum, weil er von der SVP kommt. So stand in einem Inserat im Blettli, dass „das Modell, wie es die SVP fordere, praktisch nicht umsetzbar sei“. Gleich rekordverdächtige drei Falschinformationen fanden so in einem Satz des offenbar schlecht informierten Schreiberlings Platz. „Oder hett mer zerscht g‘länkt ond denn dänkt“?
** Denn die SVP hat nämlich nicht ein Modell „gefordert“ – sondern drei Modelle zur Prüfung zu Handen des Gemeinderates und der Parteien vorgeschlagen. Zweitens sind alle drei Modelle sehr wohl umsetzbar bzw. in vielen Gemeinden eben schon umgesetzt.
Wir sagen es in aller Deutlichkeit:
Die Erhöhung der Anzahl GemeinderätInnen von fünf auf sieben scheint zum heutigen Zeitpunkt falsch zu sein. Dieser Meinung ist auch der schweizweit bekannte Politbeobachter Iwan Rickenbacher.
** Für Interessierte nachzulesen auf: www.schoried.ch

Werni Birrer
Präsident SVP Alpnach
16. Februar 2011

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt

SVP Schweizerische Volkspartei
Kanton Obwalden
Postfach 1106
6061 Sarnen
E-Mail: info@svp-ow.ch

facebook/svpobwalden
instagram/svpobwalden

Rückblick Wahlen 2023
Nachhaltigkeits-Initiative UNTERSCHREIBEN
Neutralitäts-Initiative UNTERSCHREIBEN
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden