Medienmitteilung

SVP Sachseln: Hanspeter Wallimann bringt umfassende Berufs- und Vereinserfahrung in die Politik ein

Wallimann Hanspeter

Hanspeter Wallimann, Jahrgang 1964, unterstützt von der SVP Sachseln, ist ein erfahrener Politiker und Gemeindefunktionär mit einer langjährigen politischen Laufbahn. Seit 1989 wohnhaft in Sachseln, bringt er eine tiefe Verbundenheit zur Gemeinde mit. Mit 4 Jahren im Kantonsrat, 11 Jahren in der Hochbaukommission Sachseln, Mitgliedschaft in der Ortsplanungskommission Sachseln, über 13 Jahren als Ortsparteipräsident der SVP Sachseln, umfassender beruflicher Erfahrung sowie aktiver Vereinstätigkeit ist er optimal aufgestellt, um die Herausforderungen der Gemeinde anzugehen.

Hanspeter Wallimann hat nicht nur eine langjährige politische Laufbahn, sondern auch umfassende berufliche Erfahrungen gesammelt. Mit einer Ausbildung als eidgenössisch diplomierter Landmaschinenmechaniker-Meister und Technischer Kaufmann bringt er nicht nur eine solide Ausbildung mit, sondern hat auch langjährige Führungserfahrung in der Landtechnik, in Nutzfahrzeuggaragen und imMetall- und Fahrzeugbau als Betriebs- und Abteilungsleiter vorzuweisen. Darüber hinaus war er in der Lehrlingsausbildung tätig. Zurzeit arbeitet er bei der Postauto AG Sarnen.

Die SVP Sachseln hebt hervor, dass seine berufliche Erfahrung nicht nur seine Führungskompetenzen unterstreicht, sondern auch sein Verständnis für wirtschaftliche und infrastrukturelle Belange vertieft. Zudem engagiert sich Hanspeter Wallimann aktiv in verschiedenen Vereinen, darunter im Jodlerklub Arnigrat Sachseln, in der Schützengesellschaft Sachseln, im Steinmandliklub Sachseln und im Wassersportverein Sachseln.

Seine Erfahrung, gepaart mit dem Engagement in Vereinen, helfen ihm, die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger bestmöglich zu vertreten.

Vorstand SVP Sachseln

Anklicken: Info-Flyer Hanspeter Wallimann