Treffen Sie den Alpnacher Gemeinderatskandidaten Marcel Schelbert

Für die kommenden Gesamterneuerungswahlen des Gemeinderats vom 3. März 2024 schickt die SVP Alpnach Marcel Schelbert (32) ins Rennen. Marcel zog mit seiner Familie im Jahr 2000 aus dem Muotathal nach Alpnach und ist hier aufgewachsen. Nach seiner Lehre als Maurer studierte er später Geschichte und Wirtschaftsgeschichte an der Universität Zürich. Beruflich ist Marcel momentan in Bern als stellvertretender Fraktionssekretär der SVP Schweiz tätig und kennt damit die politischen Prozesse unseres Landes bestens.

Der Lebensmittelpunkt von Marcel Schelbert ist seit über 23 Jahren in Alpnach. In seiner Freizeit macht er gerne Ausdauersport und spielt Schwyzerörgeli. In seiner Kindheit spielte er sieben Jahre lang Fussball beim FC Alpnach. Seit 2007 ist er Mitglied beim STV Alpnach und der Leichtathletik Alpnach, wo er bis vor wenigen Jahren intensiv Laufsport auf Wettkampfniveau betrieben hat. Weiter ist er Präsident des Trinklerclubs Bärgfrindä, mit dem er jedes Jahr an den Nikolauseinzügen in Obwalden teilnimmt. Unser Vereinsleben und unsere Traditionen sind ihm eine Herzensangelegenheit.

Seit einigen Jahren ist er politisch im Vorstand der SVP Ortspartei Alpnach aktiv. Im Frühjahr 2023 wurde er zum Präsidenten der SVP Obwalden gewählt. Marcel Schelbert steht für eine klar bürgerliche Politik, die Eigenverantwortung und Gemeinsinn vereint. Aus seiner Sicht hat unsere Gemeinde effizient und bürgernah zu funktionieren. Gesunde Gemeindefinanzen haben oberste Priorität, das Bevölkerungswachstum ist auf ein gesundes Mass zu beschränken und der Wirtschaftsstandort Alpnach ist zu stärken.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, Marcel Schelbert an seiner kleinen Tour durch Alpnach persönlich kennenzulernen und mit ihm über die Zukunft Alpnachs zu diskutieren:

• Freitag, 2. Februar 2024, CantinaAlbrecht, ab 17 Uhr
  • Samstag, 3. Februar 2024, Standaktion vor dem Migros-Voi, ab 9:30 Uhr
  • Donnerstag, 15. Februar 2024, Landgasthof Schlüssel, ab 17 Uhr
  • Samstag, 24. Februar 2024, Standaktion vor dem Migros-Voi, ab 9:30 Uhr

Die SVP Alpnach und Marcel Schelbert freuen sich auf zahlreiche interessante Begegnungen!

Vorstand SVP Alpnach

Anklicken: Info-Flyer Marcel Schelbert