Mitmachen
Medienmitteilung

Nael Hasler ist neuer Präsident der SVP Sarnen

Aufgrund einer neuen beruflichen Herausforderung hat der amtierende Präsident Marco Abächerli, welcher der SVP Sarnen zwei Jahre als Präsident vorgestanden ist, auf die Generalversammlung vom 16. Mai 2023 seinen Rücktritt eingereicht. Die Generalversammlung bedankte sich für das beherzte Engagement von Marco Abächerli zugunsten der SVP Sarnen. Er wird in der Geschäfts- und Rechnungsprüfungskommission der Gemeinde Sarnen verbleiben und dort weiterhin seine wertvollen Dienste leisten.

Als neuen Präsidenten hat die Generalversammlung der SVP Sarnen den jungen und engagierten Nael Hasler mit Jahrgang 2002 gewählt. Nael Hasler hat bei den Kantonsratswahlen 2022 auf der Liste der SVP Sarnen kandidiert und dabei ein sehr gutes Wahlergebnis erzielt. Nael Hasler engagiert sich neben der Politik in verschiedenen Musikvereinen in Obwalden und ist im Sommer als Fischer und im Herbst als Jäger unterwegs. Die SVP Sarnen ist überzeugt, mit Nael Hasler einen sehr guten und engagierten Präsidenten gewählt zu haben.

An der ordentlichen Generalversammlung mit über 20 Mitgliedern wurde neben den ordentlichen Traktanden auch Peter Seiler für zwei weitere Jahre im Vorstand bestätigt. Im allgemeinen Teil zu politischen Themen wurden die Probleme mit dem Denkmal- und Ortsbildschutz bei Bauprojekten sowie die finanzielle Zukunft der Gemeinde Sarnen intensiv diskutiert.

Für die SVP Sarnen, Christoph von Rotz

weiterlesen
Kontakt

SVP Schweizerische Volkspartei
Kanton Obwalden
Postfach 1106
6061 Sarnen
E-Mail: info@svp-ow.ch

facebook/svpobwalden
instagram/svpobwalden

Rückblick Wahlen 2023
Nachhaltigkeits-Initiative UNTERSCHREIBEN
Neutralitäts-Initiative UNTERSCHREIBEN
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden