Mitmachen
Artikel

Wer vertritt welche Meinung und steht dafür ein!


Leserbrief vom 9. Oktober 2015 


Persönlich finde ich es äusserst spannend, wer für welchen Kandidaten mit welchen Argumenten für die Wahl seines Schützlings geworben hat. Vieles scheint leider schon vergessen zu sein und es kommt mir vor, als ob prinzipiell nur jemand wählbar ist, welcher nicht der SVP angehört.

Ein überparteiliches C-Komitee wirbt damit, dass es bei diesen Wahlen um Personen und nicht um Parteien geht. Die SP lädt Daniel Wyler gar nicht zu einer Vorstellung ein und die CSP, welche Respekt, Toleranz und Anstand gepachtet hat, stempelt Adrian Halter trotz Stimmfreigabe als nichtwählbar ab. Der Gewerbeverband Obwalden ist politisch neutral und unterstützt deshalb auch den einzigen Unternehmer mit über 60 Mitarbeitern nicht. Betreffend der wichtigen Bundesratswahlen äussern sich nur die beiden SVP Kandidaten konkret, alle anderen Kandidaten müssen erst die Wahlen abwarten! Bei den bilateralen Verträgen im Zusammenhang mit der Personenfreizügigkeit musste ich feststellen, dass nicht alle Kandidaten diese sieben Dossier kennen, aber trotzdem für die absolute Wichtigkeit plädieren. In Obwalden wurde die Massenzuwanderungsinitiative mit 59.1% angenommen und trotzdem wollen nicht alle Kandidaten diesen Volksentscheid umsetzen, werben aber damit die Sorgen der Bevölkerung zu kennen? Karl Vogler geht sogar so weit, dass er wegen der Massenzuwanderungsinitiative sogar den Schweizerischen Gewerbeverband betreffend Glaubwürdigkeit kritisiert – ausgerechnet er, welcher bei den letzten Wahlen 2011 mit Glaubwürdigkeit und Wahrhaftigkeit geworben hat und dann drei Monate später an die Grenzen des Lebens gestossen ist*.

Den C und F Wahlflyern kann entnommen werden, dass die Zuwanderung hart aber fair sein muss oder nicht ungesteuert weiter gehen darf. Meinen es die C und F Kandidaten damit auch nach den Wahlen wirklich ernst? Ich kann es nicht wirklich glauben. Darum geschätzte Obwaldnerinnen und Obwaldner gehen Sie bitte unbedingt an die Urne und geben Sie Adrian Halter und Daniel Wyler Ihre Stimme und damit der SVP, welche sich wirklich für die Zukunft der unabhängigen und neutralen Schweiz einsetzt, danke!

Christoph von Rotz, Sarnen

Anmerkung: der gelb markierte Teil wurde von der NOZ in der Ausgabe vom 13. Oktober 2015 gekürzt.

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt

SVP Schweizerische Volkspartei
Kanton Obwalden
Postfach 1106
6061 Sarnen
E-Mail: info@svp-ow.ch

facebook/svpobwalden
instagram/svpobwalden

Rückblick Wahlen 2023
Nachhaltigkeits-Initiative UNTERSCHREIBEN
Neutralitäts-Initiative UNTERSCHREIBEN
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden