Mitmachen
Artikel

Und warum fehlt das CSP-Logo?


Leserbrief vom 2. Oktober 2011 


Ein Komiteemitglied des CSP-Kandidaten beschreibt die bisherigen Wahlkampfaktivitäten der SVP als Schadensbegrenzung. Wir nehmen diese Einschätzung zur Kenntnis. Ich erlaube mir dennoch, vier Fragen zu stellen: Warum sieht man eigentlich das Parteilogo der CSP nirgends auf den Werbeflächen von Karl Vogler? Ist es, weil diese Partei den Eindruck von linker Politik vermitteln könnte? Oder weil die einzige CSP-Nationalrätin in Bern bei den Grünen in der Fraktion sitzt? Und: Wie steht es da um die Glaubwürdigkeit? Klar – Ehrlich – Konsequent, der Leitspruch der SVP bezieht sich nicht auf den Gebrauch oder den Nichtgebrauch des Parteilogos, sondern auf unsere politischen Inhalte, und diese kommen offensichtlich beim Stimmvolk gut an. In den vergangenen kantonalen und eidgenössischen Volksabstimmungen und Wahlen konnte die SVP zusammen mit Christoph von Rotz viele Erfolge verbuchen. Die sachpolitische Übereinstimmung mit dem Obwaldner Volk ist bei Volksabstimmungen sehr hoch und von allen anderen Parteien unerreicht. Die ewige Leier von der menschenverachtenden und -verletzenden SVP kann dahingehend widerlegt werden, dass wir die arbeitenden Ausländerinnen und Ausländer in den Pflegeheimen und Spitälern genauso schätzen wie Frau Meierhofer-Lauffer. Im Unterschied zu ihr sehen wir aber beiden Seiten der Zuwanderung in die Augen. Darum wollen wir und die Mehrheit des Volkes «Kriminelle mit Migrationshintergrund»dorthin zurückschicken, wo sie hergekommen sind. Wie man das mit jedem Gast macht, der sich nicht zu benehmen weiss. Und zum Schluss, für alle, die es vermisst haben: Unser Logo kann jetzt zusammen mit dem Konterfei von Christoph von Rotz auf den ausgehängten Plakaten bewundert werden!

Peter Seiler, Kantonsrat, Sarnen

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt

SVP Schweizerische Volkspartei
Kanton Obwalden
Postfach 1106
6061 Sarnen
E-Mail: info@svp-ow.ch

facebook/svpobwalden
instagram/svpobwalden

Rückblick Wahlen 2023
Nachhaltigkeits-Initiative UNTERSCHREIBEN
Neutralitäts-Initiative UNTERSCHREIBEN
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden