Mitmachen
Artikel

Respekt und Toleranz bei der CVP Obwalden


Leserbrief vom 6. Juli 2010


  

Unser hochgeschätzter CVP Landamann hat anlässlich der Eröffnungssitzung des neu gewählten Kantonsrates ein viel beachtetes Antrittsreferat gehalten. In seiner Ansprache zum Obwaldner Parlament ermahnte er uns Kantonsrätinnen und Kantonsräte zu mehr Toleranz, Respekt und Politik für die Sache – nicht für die Partei. Gegen gute gemeinte Ratschläge und politische Statements habe ich persönlich nichts einzuwenden. Darum sind wir Politiker geworden.

  

Was mich aber erstaunte, war das Interview vom Obwaldner CVP Präsidenten in der gleichen Woche. Er sparte nicht mit gezielten Angriffen auf SVP Nationalrat Christoph von Rotz. In seinen Augen ist der Obwaldner Nationalrat nur ein Parteisoldat und versteht nichts von der Obwaldner Politik. Solche gezielte parteipolitisch motivierte Angriffe kann man machen, dass steht dem Herr CVP Präsidenten natürlich zu. Auch wir SVP’ler nennen das Kind jeweils beim Namen. Leider fehlt uns aber immer noch ein SVP – Regierungsrat, der uns zu mehr Respekt und Toleranz ermahnt. Glück gehabt, so verstrickt sich die SVP nicht in krasse Widersprüche wie Respekt und Toleranz.

Bärti Sigrist
Kantonsrat, Giswil

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt

SVP Schweizerische Volkspartei
Kanton Obwalden
Postfach 1106
6061 Sarnen
E-Mail: info@svp-ow.ch

facebook/svpobwalden
instagram/svpobwalden

Rückblick Wahlen 2023
Nachhaltigkeits-Initiative UNTERSCHREIBEN
Neutralitäts-Initiative UNTERSCHREIBEN
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden