Nationalratswahlen: Es geht um die Schweiz

Leserbrief vom 27. September 2011

Bei der Entscheidung, welchem Kandidaten wir unser Vertrauen schenken, geht es grundsätzlich um ein einziges Hauptthema: um die zukünftige politische Ausrichtung unserer Schweiz.
Wollen wir eine Schweiz, welche dauernd nach Brüssel schielt, und die immer wieder vor der EU auf die Knie fällt ?Oder wollen wir eine unabhängige, selbstbewusste, weltoffene Schweiz ? Ja, das wollen wir: eine motivierte, starke Schweiz, ohne Anlehnungsbedürfnisse. Nur eine Partei beschreitet seit Jahren den Weg der erfolgreichen Eigenständigkeit: die SVP.

Nur dank der SVP sind wir nicht Mitglied der EU, und sitzen nicht dort in der Falle der hochverschuldeteten EU-Länder, die nicht wissen, wie sie aus der Krise herauskommen können. Um diesen für unser Land absolut notwendigen Weg des optimistischen, weltweit vernetzten Einzelgängers weiterzugehen, muss die SVP–Fraktion in Bern stark bleiben. Wir wählen deshalb mit grosser Ueberzeugung erneut unseren sehr verlässlichen Nationalrat Christoph von Rotz. Er wird sich in Bern weiterhin gemäss der konsequenten SVP–Strategie tatkräftig für unser Land und unseren Kanton einsetzen.

Charlotte und Max J. Scheidegger, Alpnach