Mitmachen
Artikel

Minarett-Plakate sollen uns im Ausland schaden?


Leserbrief vom 9. Oktober  2009


Heute morgen rief unsere Tochter Dr.iur. aus Syrien an, sie lebt mit ihrem Schweizer Mann in Dubai für 2 Jahre und regte sich auf, weil Bundesrat Leuenberger meint, diese Plakate wegen den Minaretts würden uns im Ausland schaden!!??

My god sagte sie, in den gesamten arabischen Emiraten gebe es keine Kirchentürme und die Kirchen dürfen nur abstrakt gebaut werden. Hingeben hört man fast stündlich den Muezim von den Türmen von Moscheen. Sie regen sich deshalb nicht auf, weil sie sich dort anpassen und auch wieder gehen dürfen.

Meinen wir Schweizer, wir müssten für die gesamte Welt Anpassungen übernehmen? Sind wir sooo unsicher, unselbständig, die Schweiz exist nicht?
Seien wir doch stolz und lassen die Meinungsfreiheit auch der SVP. Auch diese Partei ist nötig für das Schweizervolk.

Die Ausländer sollen, dürfen sich in der Schweiz anpassen und dann ist auch Friede in der Schweiz.

Doris Schneider, Kägiswil

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt

SVP Schweizerische Volkspartei
Kanton Obwalden
Postfach 1106
6061 Sarnen
E-Mail: info@svp-ow.ch

facebook/svpobwalden
instagram/svpobwalden

Rückblick Wahlen 2023
Nachhaltigkeits-Initiative UNTERSCHREIBEN
Neutralitäts-Initiative UNTERSCHREIBEN
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden