Jahresend-Anlass 2016 der SVP Obwalden

Medienmitteilung der SVP Obwalden vom 28. November 2016

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu. Gerne nutzen wir die Gelegenheit, uns bei den SVP-Mitglied für die sehr geschätzte Unterstützung herzlich zu bedanken. Den politischen Jahresrück- und -ausblick halten wir wie gewohnt in gemütlicher Atmosphäre bei einem Nachtessen ab.

Dieser öffentliche Anlass findet am Freitag, 2. Dezember 2016 um 19:00 Uhr im Restaurant Schlüssel in Alpnach statt.

Gestartet wird mit einem kurzen Rückblick auf die nationalen und kantonalen Abstimmungen vom 27. November und einem Ausblick auf kommende Abstimmungen oder Referenden im 2017. Ebenfalls werden wir entscheiden und bekanntgeben, ob die SVP Obwalden für die Ersatzwahl in den Regierungsrat antritt oder andere Kandidaten unterstützt. Ab ca. 20.30 Uhr wird uns unser Gastreferenten Roger Köppel, Verleger der Weltwoche und Nationalrat SVP/ZH, mit einem Kurzreferat das Thema Obwalden-Schweiz-Europa näherbringen. Gewohnt scharfsinnig, geistreich und eloquent wird er uns nach dem Nachtessen seine Sicht zur direkten Demokratie und die Beziehungen der Schweiz zur EU darlegen.