Heuchelei nach Verbrechen gegen die Demokratie

Leserbrief vom 15. Januar 2013

Der Aufschrei der “C”-Parteien in Alpnach wegen der Asylunterkunft in Quartier- und Dorfnähe ist pharisäerhaft – selbstgerecht und heuchlerisch. Es sind ja gerade diese Parteien, denen wir mit ihrer Politik auf Bundesebene dieses Asylschlamassel zu verdanken haben. Diese Parteien der Gutmenschen haben zusammen mit ihren Verbündeten, den linken Träumern, die bürgerfeindliche (Migrations) Politik samt den sich verheerend auswirkenden internationalen Verträgen wie der Lachnummer SCHENGEN/DUBLIN zu verantworten.

Diese weltfremden Schönschwätzer mussten angesichts der ausser Kontrolle geratenen Aufnahme von Asylanten die demokratischen Rechte der BürgerInnen ausser Kraft setzen, um Asylsuchende gegen den Willen zum Beispiel der AlpnacherInnen überhaupt einquartieren zu können. Gesetze ändern, um den Widerstand der Bürger zu brechen, ist ein Verbrechen gegen die Demokratie. Wann endlich wird diese Politik auf Bundesebene definitiv abgewählt?

Werner Birrer, Alpnach