Mitmachen
Artikel

FDP Obwalden unterstützt die Abwahl von Bundesrat Schneider-Ammann


Leserbrief vom 30. August 2011 


Der FDP Parteitag unterstützte grossmehrheitlich die mittelinks Kandidatur von Karl Vogler zusammen mit SP, CSP und CVP. Nur wenige Parteimitglieder getrauten öffentlich das „Links-Päcktli“ der Parteileitung abzulehnen. Diesen wenigen noch verblieben bürgerlichen Kräften in der FDP Obwalden gratuliere ich herzlich zu ihrem Mut. Sie haben nämlich realisiert, dass der Kandidat Karl Vogler den zweiten FDP Bundesratssitz in Bern massiv gefährdet. Er will ja bekanntlich bei einer Wahl zur CVP Fraktion übertreten. Die CVP Schweiz wird ohne Rücksicht auf FDP BR Schneider – Ammann bei den Bundesratswahlen im Herbst einen zweiten CVP Bundesrat fordern. Unter dem Diktat der Ratslinken könnte diese Taktik aufgehen. Auf der Strecke bleibt Bundesrat Schneider – Ammann und die FDP Obwalden. Mit unserem bisherigen NR Christoph von Rotz würde sich dieses Horrorszenario für die FDP Obwalden um eine Stimme minimieren.

Albert Sigrist, Kantonsrat, Giswil

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt

SVP Schweizerische Volkspartei
Kanton Obwalden
Postfach 1106
6061 Sarnen
E-Mail: info@svp-ow.ch

facebook/svpobwalden
instagram/svpobwalden

Rückblick Wahlen 2023
Nachhaltigkeits-Initiative UNTERSCHREIBEN
Neutralitäts-Initiative UNTERSCHREIBEN
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden