Mitmachen
Artikel

Erfolgreiche Steuerstrategie in Obwalden


Leserbrief vom 1. Oktober 2011 


Mit Genugtuung kann das Obwaldner Volk zur Kenntnis nehmen, dass die eingeleitete Steuerstrategie ein grosser Erfolg ist. Das Steuersubstrat wurde nachhaltig erhöht, was jetzt erlaubt, mittlere und tiefere Einkommen zu entlasten. Im Weiteren konnte die Standortattraktivität für Ansiedelungen von Firmen und Unternehmen gesteigert werden, was langfristig auch für junge Obwaldner Arbeitsperspektiven bietet. Ein grosses Lob gilt dem Finanzdirektor Hans Wallimann für die weise Umsetzung.

Leider musste ich mit Erschrecken feststellen, dass die CSP als Kernthema die Aufhebung des Steuerwettbewerbs unter den Kantonen im Parteiprogramm auflistet. Will der Kanton Obwalden wieder in die alte Lethargie zurückfallen? Ich denke nein!

Aus diesem Grund werde ich mit vollster Überzeugung Nationalrat Christoph von Rotz wiederwählen. Mit gutem Gewissen kann man ihm vertrauen, dass er sich für die steuerpolitischen Interessen des Kantons Obwalden in Bern angemessen einsetzen wird.

Alex Marbach, Sarnen

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt

SVP Schweizerische Volkspartei
Kanton Obwalden
Postfach 1106
6061 Sarnen
E-Mail: info@svp-ow.ch

facebook/svpobwalden
instagram/svpobwalden

Rückblick Wahlen 2023
Nachhaltigkeits-Initiative UNTERSCHREIBEN
Neutralitäts-Initiative UNTERSCHREIBEN
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden