Mitmachen
Artikel

CVP wetzt die Messer


Leserbrief vom 7. Februar 2011


Der Wahlkampf Obwalden ist eröffnet, seit den subtilen Angriffen der CVP auf SVP Nationalrat von Rotz. Ein gewisser Sarner CVP  Kantonsrat – nennen wir ihn J.B. – ist vom Obwaldner Nationalrat sehr enttäuscht gemäss Medienberichten über die IG Hochwasserversammlung in Sarnen.

Ist ein gewählter Volksvertreter unterschiedlicher Meinung als J.B. – gehört er nicht nach Bern. Eine gewonnene Abstimmung und schon fordert man den Kopf von anders denkenden. Rückblick. In der Amtszeit 2006 – 2010 hat der C dominierte Obwaldner Regierungsrat fünf Abstimmung in Serie verloren. Die Volksreferenden gegen das Behördengesetz – Lohnerhöhung für Richter u. Regierungsräte, Vaterschaftsurlaub für Staatsangestellte und  Kulturlastenausgleich wurden von der SVP Obwalden im Alleingang lanciert und vom Volk unterstützt.

Nach dieser einzigartigen Niederlageserie hat kein SVP’ler von Obwalden den Rücktritt der Regierung gefordert. Heute muss ich fast sagen Schade. Grund genug hätte es vermutlich in einer ähnlichen Gedankenwelt wie J.B. sie vertritt gegeben.

Was mich in letzter Zeit aber wirklich irritiert, sind die öffentlichen CVP Vorträge  über Toleranz und Respekt. Ich habe bei all dieser Toleranz und Respektseuphorie bis heute nicht begriffen wenn die CVP meint? Sind es  eigene böse Buben wie J.B. oder meinen sie die SVP? Eine Erklärung erhalten wir hoffentlich noch vor dem 23. Oktober 2011.

Albert Sigrist, Kantonsrat, SVP Giswil        

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt

SVP Schweizerische Volkspartei
Kanton Obwalden
Postfach 1106
6061 Sarnen
E-Mail: info@svp-ow.ch

facebook/svpobwalden
instagram/svpobwalden

Rückblick Wahlen 2023
Nachhaltigkeits-Initiative UNTERSCHREIBEN
Neutralitäts-Initiative UNTERSCHREIBEN
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden