Bericht Alpnacherblettli März 2020

Wiederwahl von Gemeinderat Willy Fallegger

Am 9. Februar 2020 fand der erste Wahlgang der Gesamterneuerungswahlen des Alpnacher Gemeinderats statt. Zusammen mit den anderen Bisherigen wurde unser Vertreter Willy Fallegger im Amt bestätigt. Charlotte Scheidegger tritt zum zweiten Wahlgang um den letzten freien Sitz im Gemeinderat an. Im Namen unserer beiden Kandidaten und der gesamten Ortspartei danken wir für Ihre Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen!

Charlotte Scheidegger neu in den Gemeinderat

Im zweiten Wahlgang vom 15. März 2020 sind wir wiederum auf Ihre Unterstützung angewiesen, damit Charlotte Scheidegger den Sprung in den Gemeinderat schafft. Als gelernte Bankfachfrau ist sie dank ihrer Ausbildung und ihrer beruflichen Erfahrung bestens für das Amt als Gemeinderätin geeignet und in der Lage, jedes Departement zu übernehmen.

Die SVP steht dem unbegrenzten Bevölkerungswachstum kritisch gegenüber. Wir wollen nicht, dass immer mehr Kulturland, welches der Produktion von lokalen Lebensmitteln dient, durch Überbauungen verloren geht. Ausserdem sind wir von der Wichtigkeit des Gewerbes überzeugt und setzen uns deshalb für Entwicklungsmöglichkeiten und weniger Bürokratie ein. Nicht zu Letzt stehen wir für eine vernünftige Finanzpolitik: Das Geld der Bürgerinnen und Bürger darf nicht leichtfertig ausgegeben werden.

Wer unsere Anliegen unterstützt wählt Charlotte Scheidegger am 15. März neu in den Gemeinderat!

Vorstand SVP Alpnach