Mitmachen
Artikel

Beitrag Alpnacherblettli März 2011 – Abgelehnt


Beitrag Alpnacherblettli vom März 2011


Liebe Alpnacher:
Leider können Sie heute unsere (Klartext)Meinung hier im Blettli nicht lesen. Namens der Redaktionskommission hat uns der Gemeindepräsident, Herr Michael Siegrist, mitgeteilt, dass unser Beitrag in der von uns eingereichten Form nicht oder nur in einer korrigierten Version im Blettli veröffentlicht wird. Sie, geschätzte LeserInnen, werden also von der Redaktionskommission davor „geschützt“ unsere Standpunkte zu erfahren. Leider können wir dagegen nur wenig oder nichts unternehmen.

Die SVP Alpnach lässt ihre Beiträge nicht zensurieren
Es ist nun halt unsere, uns auszeichnende Art, sehr pointiert zu schreiben; „das Kind beim Namen zu nennen“. – Einfach so, wie es von allen verstanden wird und keine Zweifel darüber offen lässt, welche Haltungen wir einnehmen. Nie ist es die Absicht, jemanden zu beleidigen oder Unterstellungen zu machen. Aber wir erlauben uns, aufzuzeigen, wie andere Parteien aus unserer Sicht politisieren bzw. die Interessen der BürgerInnen vertreten – oder eben nicht vertreten!

Was haben wir im Beitrag „verbrochen?“
Wir haben in unserem Beitrag eine Wertung/Einschätzung des Abstimmungsergebnisses zur Waffen-Initiative in Alpnach vorgenommen. Dabei haben wir angemerkt, dass zwei Parteien, die leider für die Initiative waren, im Verhältnis zu ihrer prozentualen Wählerstärke (Kantonsratswahlen) nicht einmal ihre WählerInnen zu überzeugen vermochten. Dabei ist uns offenbar ein grosser Fehler(?) unterlaufen. Wir haben die Parteien beschuldigt, heimatmüde zu sein, Schweizer Werte und Traditionen nicht mehr zu pflegen.

Die Redaktionskommission, die unseren Beitrag ablehnte:
Gemeindepräsident Michael Siegrist, Beatrice Hodel, Cornelia Wallimann, (alle Angestellte der Gemeinde…) sowie Daniel Albert und Kurt Fallegger.  

Werni Birrer
Präsident SVP Alpnach
16. Februar 2011

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt

SVP Schweizerische Volkspartei
Kanton Obwalden
Postfach 1106
6061 Sarnen
E-Mail: info@svp-ow.ch

facebook/svpobwalden
instagram/svpobwalden

Rückblick Wahlen 2023
Nachhaltigkeits-Initiative UNTERSCHREIBEN
Neutralitäts-Initiative UNTERSCHREIBEN
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden