Beitrag Alpnacherblättli Januar 2017

Die SVP Alpnach und Willy Fallegger bedanken sich für die vielen Stimmen im ersten Wahlgang. Motiviert wird Willy Fallegger am 12. Februar zum zweiten Wahlgang antreten.

Der 58-jährige Vater von fünf erwachsenen Kindern ist seit 2002 im Obwaldner Kantonsparlament tätig, seit 2004 ist er Mitglied der Geschäfts- und Rechnungsprüfungskommission, daneben präsidierte er auch mehrere kantonsrätliche Kommissionen. Im aktuellen Amtsjahr 2016/2017 steht er dem Kantonsrat als Kantonsratspräsidenten vor.

Beruflich leitet Willy Fallegger seit einigen Jahren den Betriebsunterhalt auf dem Flugplatz in Alpnach und pflegt in dieser Position auch einen guten Kontakt zum einheimischen Gewerbe. In seiner Freizeit ist er sportlich unterwegs, oft trifft man ihn in den Joggingschuhen an. Seit Jahren gehört er dem Leiterteam des Swisslauftreff in Alpnach an. Daneben ist er auch Mitglied der Trachtengruppe Alpnach und war in den Jahren 2014 und 2015 für die Schorieder Älplerchilbi verantwortlich. Er lebt und pflegt unsere Traditionen.
Willy Fallegger ist ein sehr fähiger Kandidat mit langjähriger politischer und beruflicher Erfahrung. Als Ortspräsident der SVP Alpnach kennt er die politischen Abläufe sowohl auf der Stufe der Gemeinde wie auch auf Stufe des Kantons bestens. Dank seiner breiten Erfahrung ist Willy Fallegger in der Lage, jedes Departement des Gemeinderats zu übernehmen.

Deshalb empfehlen wir Ihnen, geschätzte Alpnacherinnen und Alpnacher, am 12.Februar 2017 ihre Stimme Willy Fallegger zu geben, damit er seine Erfahrung und Kompetenz im Gemeinderat einbringen kann!

Vorstand SVP Alpnach