Mitmachen
Artikel

Willy Fallegger kandidiert für den Gemeinderat


Medienmitteilung der SVP Alpnach vom 13. Oktober 2016


Die SVP Alpnach tritt nach dem Rücktritt von Thomas Wallimann am 27. November 2016 zur Ersatzwahl in den Gemeinderat Alpnach mit Kantonsratspräsident Willy Fallegger an

Die SVP Alpnach nominiert den verheirateten 57-jährigen Vater von fünf erwachsenen Kindern Willy Fallegger als Gemeinderatskandidat für die Ersatzwahl vom 27. November 2016.

Willy Fallegger sitzt seit dem Jahr 2002 im Obwaldner Kantonsparlament. Seit dem Jahr 2004 ist er Mitglied der Geschäfts-und Rechnugsprüfungskommission und präsidierte auch mehrere kantonsrätliche Kommissionen. Für das aktuelle Amtsjahr 2016/2017 wurde er vom Kantonsrat zum Kantonsratspräsidenten gewählt.

Geschäftlich leitet er seit mehreren Jahren den Betriebsunterhalt auf dem Flugplatz in Alpnach. Sportlich trifft man Willy Fallegger in seiner Freizeit in den Joggingschuhen an. Er ist auch Mitglied der Trachtengruppe Alpnach wo er aktiv unsere Traditionen pflegt.

Die SVP Alpnach stellt mit Willy Fallegger einen sehr fähigen Kandidaten mit langjähriger politischer und beruflicher Erfahrung zur Wahl in den Gemeinderat Alpnach. Willy Fallegger kennt auch als Ortspräsident der SVP Alpnach die politischen Abläufe auf Stufe Gemeinde und Kanton bestens und ist dadurch sehr gut vernetzt. Dank seiner breite Erfahrung ist Willy Fallegger auch in der Lage jedes freiwerdende Departement im Gemeinderat übernehmen zu können.

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt

SVP Schweizerische Volkspartei
Kanton Obwalden
Postfach 1106
6061 Sarnen
E-Mail: info@svp-ow.ch

facebook/svpobwalden
instagram/svpobwalden

Rückblick Wahlen 2023
Nachhaltigkeits-Initiative UNTERSCHREIBEN
Neutralitäts-Initiative UNTERSCHREIBEN
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden