Mitmachen
Artikel

Wahlanlass und Parteitag SVP OW mit Christoph Mörgeli in Alpnach


Medienmitteilung der SVP Obwalden vom 21. September 2015


Am Donnerstag, 24. September 2015 lädt die SVP Obwalden seine Mitglieder und die Öffentlichkeit zu einem Wahlanlass mit Nationalrat Christoph Mörgeli sowie zum Parteitag für die Parolenfassung für die kant. Volksabstimmung vom 18. Oktober 2015 ins Rest. Alouette nach Alpnach ein.

Die öffentliche Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr mit zwei Kurzreferaten von Daniel Wyler, Nationalratskandidat und Adrian Halter, Ständeratskandidat zu aktuellen politischen Themen. Als Gastreferenten hat die SVP Obwalden Nationalrat Christoph Mörgeli eingeladen. Mit Nationalrat Christoph Mörgeli ist es uns gelungen, einen interessanten Rhetoriker aus den Reihen der SVP nach Obwalden zu holen. Christoph Mörgeli prägt die nationale SVP schon über Jahre. Mit seinen öffentlichen Auftritten und der Kolonne in der Weltwoche vertritt er immer wieder mit sehr interessanten eigenständigen Thesen, die fast immer ein grosse Echo in der Öffentlichkeit auslösen.

Nach den politischen Referaten halten wir unseren ordentlichen Parteitag zu den zwei kantonalen Referendumsabstimmungen vom 18. Oktober 2015 ab. Auch dieser Teil ist öffentlich und Gäste sind herzlich willkommen, um sich über das Pro und Kontra der beiden Vorlagen von kompetenten Referenten eine Meinung machen zu können.

Als erstes wird die Abstimmung zum Baugesetz (Umsetzung IVHB) vorgestellt und diskutiert. Für die Vorlage votiert Kantonsrat Peter Seiler, SVP Sarnen und gegen die Vorlage spricht Kantons- und Gemeinderat Jürg Berlinger, CVP Sarnen. Anschliessend haben die Anwesenden das Wort und am Schluss wird die Parole zu dieser Abstimmung gefasst.

Als Abschluss dieses Politabends beschäftigen wir uns noch mit der kant. Abstimmung zur Jagdverordnung. Als Referenten haben Paul Amstutz, Präsident Hegegemeinschaft OW kontra und Peter Lienert, Leiter Amt für Amt und Landschaft OW pro, zugesagt. Eine sicherlich spannende Auseinandersetzung von zwei Fachleuten in Sachen Jagd in Obwalden. Auch bei diesem Geschäft wird am Schluss die Parole gefasst.

Im Anschluss an die Veranstaltung sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch zu einem kleinen Apéro eingeladen.

Für Rückfragen:
Parteipräsident SVP OW
Albert Sigrist
Natel:   079 311 60 44
email:   a.sigrist@bluewin.ch

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt

SVP Schweizerische Volkspartei
Kanton Obwalden
Postfach 1106
6061 Sarnen
E-Mail: info@svp-ow.ch

facebook/svpobwalden
instagram/svpobwalden

Rückblick Wahlen 2023
Nachhaltigkeits-Initiative UNTERSCHREIBEN
Neutralitäts-Initiative UNTERSCHREIBEN
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden