Mitmachen
Artikel

Wahlanlass mit alt Bundesrat Christoph Blocher in Sarnen


Medienmitteilung der SVP Obwalden vom 11. September 2015


Christoph Blocher kommt am Dienstag, 15. September 2015 anlässlich der richtungsweisenden Wahlen 2015 nach Obwalden. Der Anlass im Hotel Metzgern in Sarnen ist öffentlich und beginnt um 19:30 Uhr und alle Interessierten sind herzlich willkommen. Türöffnung ist um 19:00 Uhr.

Unser alt Bundesrat Christoph Blocher hat sich bereit erklärt, am Dienstag, 15. September 2015 im Hotel Metzgern, Sarnen anlässlich der Wahlen 2015 aufzutreten. Im ersten Teil stellen sich die National- und Ständeratskandidaten der SVP Obwalden, Daniel Wyler und Adrian Halter kurz dem Publikum vor und stehen für Fragen zur Verfügung.

Im Hauptteil wird Christoph Blocher, Parteimitglied der SVP Obwalden, seine Standpunkte zur politischen Lage kundtun. Ein politisches Referat von Christoph Blocher ist immer ein Höhepunkt einer Veranstaltung. Kein anderer Politiker in der Schweiz hat die politische Agenda so mitbestimmt, wie Christoph Blocher. Als unbestrittener Leader gegen einen EU Beitritt der Schweiz, blickt er auf eine riessige Erfahrung zurück. Ohne seinen unermüdlichen Kampf gegen den Beitritt der Schweiz zur EU, wäre heute vieles anders in unserer Schweiz. Wir wären als EU Mitglied mitten drin in der grössten Krise der EU und würden dementsprechend zur Kasse gebeten. Unsere einzigartige direkte Demokratie würde nur noch im Geschichtsunterricht eine Rolle spielen und wäre längst Vergangenheit. Volksinitiativen und Referendumsrecht wären abgeschafft und wir könnten wie in allen anderen EU Ländern höchstens noch alle vier Jahre mitbestimmen. Auch unser Wohlstand wäre massiv gesunken und die Schuldenpolitik der EU würde auch unseren Alltag bestimmen. Abgaben und Steuern wären massiv höher und ein maroder €uro wäre unsere Währung mit unbestimmter Zukunft. Auch unsere Justiz wäre schon längst den europäischen Gerichtshöfen unterstellt und wirklichkeitsfremde Urteile würde unser Leben bestimmen.

Das alles bleibt der Schweiz – dank einem Christoph Blocher – bis heute erspart. Wir leben in einem freien und unabhängigen Land und so soll es auch bleiben. Frei bleiben ist unser Motto und wird es auch am 12. September 2015 sein.

Im Anschluss an die Veranstaltung sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch zu einem kleinen Apéro mit Brot und Chäs von der SVP Sarnen bei musikalischer Unterhaltung eingeladen.

Für Rückfragen:
Parteipräsident SVP OW
Albert Sigrist
Natel:   079 311 60 44
email:   a.sigrist@bluewin.ch

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt

SVP Schweizerische Volkspartei
Kanton Obwalden
Postfach 1106
6061 Sarnen
E-Mail: info@svp-ow.ch

facebook/svpobwalden
instagram/svpobwalden

Rückblick Wahlen 2023
Nachhaltigkeits-Initiative UNTERSCHREIBEN
Neutralitäts-Initiative UNTERSCHREIBEN
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden