Mitmachen
Artikel

Sportlerin fordert Recht ein?


Leserbrief vom 29. Oktober  2009


Die Ebikoner Basketballspielerin Sura Al-Shawk mit irakischer Herkunft will trotz Entscheid vom Probasket aus religiösen Gründen nicht auf das Kopftuch verzichten. Mit dem grünen Rechtsanwalt und NR Daniel Fischer soll dies notfalls vor Gericht erzwungen werden. Dieser Fall zeigt einmal mehr deutlich auf,  wie gross der Integrationswille einiger Leute ist. Wie viel Toleranz kann von muslimischen Migranten noch verlangt werden? Wer bezahlt die Gerichtskosten? Laut Fischer wird es daran bestimmt nicht scheitern.  

Mir scheint, Al-Shawk fühlt sich durch Regeln und Gesetzgebungen in unserem Land nicht wohl. Durch diese Gegebenheiten empfehle ich ihr, in ihrem Herkunftsland Irak Basketball zu spielen.

Peter Renggli – Dillier Alpnach

 

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt

SVP Schweizerische Volkspartei
Kanton Obwalden
Postfach 1106
6061 Sarnen
E-Mail: info@svp-ow.ch

facebook/svpobwalden
instagram/svpobwalden

Rückblick Wahlen 2023
Nachhaltigkeits-Initiative UNTERSCHREIBEN
Neutralitäts-Initiative UNTERSCHREIBEN
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden