Mitmachen
Artikel

SBI hat nichts mit Menschenrechten zu tun


Leserbrief vom 7. Oktober 2018


Die Abstimmung über die Selbstbestimmungsinitiative hat nichts mit Menschenrechten zu tun. Diese werden seit langer Zeit durch unsere Verfassung garantiert, und deren Einhaltung kann dank unserem umfassenden Mitbestimmungsrecht von den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern kontrolliert werden.

Es ist eine Anmassung zu behaupten, das Schweizer Stimmvolk würde im Falle einer Annahme der Initiative die in der Europäischen Menschenrechtskonvention (EMRK)festgehaltenen Rechte abschaffen! Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger haben in der Vergangenheit immer wieder gezeigt, dass sie an der Urne vernünftig und für das allge­meine Wohl entscheiden. Deshalb sage ich Ja zur Selbstbestimmungsinitiative!

Cornelia Bucher, Alpnach

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt

SVP Schweizerische Volkspartei
Kanton Obwalden
Postfach 1106
6061 Sarnen
E-Mail: info@svp-ow.ch

facebook/svpobwalden
instagram/svpobwalden

Rückblick Wahlen 2023
Nachhaltigkeits-Initiative UNTERSCHREIBEN
Neutralitäts-Initiative UNTERSCHREIBEN
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden