Mitmachen
Artikel

Kein Respekt vor unserer Kultur


Leserbrief vom 24. Oktober  2009


Der Respekt vor anderen Kulturen scheint die Kopftuchbasketballspielerin Sura Al-Shawk nicht wirklich zu interessieren. Nur das kann der Grund sein, warum sie sich mit aller Gewalt gegen die Regeln des Basketballverbandes durchsetzen will. Noch tragischer finde ich, dass es noch Anwälte gibt, welche sich für diese Machtdemonstration hingeben und dieses Kopftuchverbot als Diskriminierung bekämpfen will.

In unseren Schulzimmern mussten wir Schweizer schon die Kreuze von den Wänden nehmen, weil wir gegenüber anderem Glauben Respekt erweisen. Wo bleibt da nur der Integrations- und Anpassungswille gegenüber unseren Regeln und unserer Kultur? Frau Sura Al-Shawk kann mit ihrem Kopftuch problemlos joggen gehen oder den Basketballsport mit Kopftuch auch in Ihrem Heimatland ausüben. Wo kommen wir hin, wenn unsere Richter solchen Machtansprüchen auch noch Recht geben und uns in unserem eigenen Land diskriminieren?

Christoph von Rotz, Sarnen

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt

SVP Schweizerische Volkspartei
Kanton Obwalden
Postfach 1106
6061 Sarnen
E-Mail: info@svp-ow.ch

facebook/svpobwalden
instagram/svpobwalden

Rückblick Wahlen 2023
Nachhaltigkeits-Initiative UNTERSCHREIBEN
Neutralitäts-Initiative UNTERSCHREIBEN
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden