Junge wählen Monika Rüegger

Für viele Jugendliche und junge Erwachsene scheint im Moment der Klima- und Umweltschutz an erster Stelle zu stehen. Angesichts dieser grünen Welle gehen andere wichtige Themen unter, zum Beispiel die Altersvorsorge oder die Unabhängigkeit unseres Landes.

Für uns ist eines klar: Jeder Grüne, der ins Parlament gewählt wird, ist ein Politiker mehr, der sich für höhere Steuern und Abgaben, mehr Auflagen und Vorschriften, mehr Staat und weniger Eigenverantwortung einsetzt. Damit verlieren wir alle, weil dies unserer Wirtschaft massiv schadet. Es geht dabei bei weitem nicht nur um Abgaben für den Umweltschutz, welche unter Umständen durchaus sinnvoll und vertretbar sein können. Aber jeder grüne Politiker wird auch eine rote Agenda verfolgen, und damit wichtige Bestandteile des Schweizer Erfolgsmodells, wie die wirtschaftliche Freiheit oder unsere Unabhängigkeit von der europäischen Union, in Frage stellen.

Deshalb wählen wir viel lieber unsere «SVP-grüne» Nationalratskandidatin Monika Rüegger. Mit ihrer bodenständigen Art kennt sie die Anliegen der Obwaldner Bevölkerung. Schon vor mehr als einem Jahr hat sie mit ihrer Forderung, die Plastiksammelstelle in Engelberg wieder einzuführen, bewiesen, dass sie auch für Umweltanliegen ein offenes Ohr hat und pragmatische Massnahmen ohne ideologische Scheuklappen engagiert unterstützt.

Vor allem aber wird sich Monika unermüdlich für die Unabhängigkeit und Freiheit unseres Landes und für unsere Schweizer Werte einsetzen. Monika Rüegger ist die einzige Obwaldner Kandidatin, welche dem Rahmenvertrag mit der EU nie zustimmen wird. Monika Rüegger ist auch die einzige Kandidatin, welche sich für eine eigenständige Steuerung der Zuwanderung einsetzt, die eigentlich durch die Verfassung vorgeschrieben ist.

Wir durften Monika Rüegger in den letzten Jahren als herzliche, fleissige und kompetente Person kennenlernen. Wenn sich Monika etwas vorgenommen hat, dann zieht sie es durch. Deshalb sind wir überzeugt, dass Monika mit ihrem Durchsetzungsvermögen und ihrer langjährigen politischen Erfahrung für Obwalden viel bewirken kann.

Aus diesen Gründen empfehlen wir, Monika Rüegger als erste Frau für Obwalden in den Nationalrat zu wählen!

Vorstand der Jungen SVP Obwalden

Wir wählen Monika Rüegger, weil sie…
+       … bodenständig und im Kanton Obwalden stark verwurzelt ist
+       … die Anliegen der Obwaldner Bevölkerung kennt und sich unermüdlich für diese einsetzen wird
+       … Rückgrat hat und verlässlich bürgerlich politisiert
+       … sich konsequent für die Unabhängigkeit unseres Landes einsetzen wird
+       … langjährige politische Erfahrung als Parteipräsidentin und Kantonsrätin hat
+       … die einzige Kandidatin ist und die erste Frau wäre, welche den Kanton Obwalden im Nationalrat vertritt, gleichzeitig aber aufgrund ihres überzeugenden Leistungsausweises den Frauenbonus gar nicht braucht
+       … eine Frau fürs Volk ist!