Mitmachen
Artikel

Jetzt Extrablatt lesen – mit Sonderbeilage für Monika Rüegger!

Hier klicken: Extrablatt OW Wahlen 2023

Liebe Obwaldnerinnen und Obwaldner

Seit vier Jahren darf ich Sie als Nationalrätin in Bern vertreten. Die Aufgabe bereitet mir Freude. Ich bin sehr motiviert, für eine weitere Amtsperiode zu kandidieren.

Es war mein Ziel, Ihre Interessen so mehrheitsfähig wie möglich zu vertreten. Das ist sehr ausgeprägt gelungen – siehe Seite 10.

Politiker brüsten sich gerne damit, wie stark sie sich für die Wirtschaft einsetzen. Der Schweizerische Gewerbeverband wollte es
genau wissen. Er hat untersuchen lassen, wie sich die Par lamentarier bei 459 KMU-relevanten Abstimmungen tatsächlich verhalten haben. Ich gehöre zu den wirtschaftsfreundlichsten Parlamentariern – siehe Seite 11.

Ich stehe ein für eine produzierende, moderne Landwirtschaft mit Fokus auf unsere regionale, voralpine Land- und Milchwirtschaft. Bei Abstimmungen habe ich mich darum nachdrücklich gegen die schädlichen Agrarinitiativen und für den Schutz gegen den Wolf eingesetzt.

Die Schweiz muss weltoffen sein und gleichzeitig ihre Traditionen und Werte bewahren. Vielfalt und kulturelle Identität machen unser Land aus. Der Schutz der Identität und die Pflege unserer Kultur bedeutet aber auch, Verantwortung zu übernehmen und die Migration in Zukunft wieder selber zu steuern. Die Schweiz gelangt bedenklich schnell an ihre Grenzen. So, wie die letzten Jahre, kann es nicht weiter gehen.

Mit Ihrer Unterstützung am 22. Oktober setze ich meine Arbeit engagiert fort, mit Herzblut und Verstand, für die Einwohner Obwaldens und für eine lebenswerte Schweiz.

Herzlichen Dank für Ihre Wahl!
Monika Rüegger

weiterlesen
Kontakt

SVP Schweizerische Volkspartei
Kanton Obwalden
Postfach 1106
6061 Sarnen
E-Mail: info@svp-ow.ch

facebook/svpobwalden
instagram/svpobwalden

Rückblick Wahlen 2023
Nachhaltigkeits-Initiative UNTERSCHREIBEN
Neutralitäts-Initiative UNTERSCHREIBEN
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden