Mitmachen
Artikel

Ein Unternehmer in den Regierungsrat


Leserbrief vom 28. Februar 2010


Ist bei einem Regierungsratsamt nur die Partei wichtig oder ganz einfach die Tatsache, ob ein Kandidat oder eine Kandidatin über entsprechende Fähigkeiten verfügt, dieses Amt zum Wohle von Land und Leute auszuüben? Es ist doch eine Tatsache, dass die Partei, gleich welcher Farbe und Gesinnung, einem Mandatsträger bei der Ausübung seines Amtes nicht helfen kann. Da ist Jeder und Jede für sich und das ihnen übertragene Departement selber verantwortlich.

Als langjähriger Exekutivpolitiker weiss Martin Odermatt um diese Konstellation. Er hat gelernt, lösungsorientiert zu politisieren und hat schon zur Genüge erfahren müssen, dass man auch heisse Eisen selber anpacken und dafür eine Lösung suchen muss. Er ist kein Schwätzer, sondern ein Mann, der die ihm übertragenen Aufgaben anpackt und auch zu Ende führt.

Der derzeitigen Regierung fehlt es konkret an Innovationskraft und kann vereinbarte Ziele schlecht umsetzen. Martin Odermatt ist ein Unternehmer, weiss mit wirtschaftlichen Problemen umzugehen und ist innovativ. Genau  solche Leute brauchen wir in einem Regierungsrat. Im Weiteren kennt er die Sorgen und Nöte von KMU’s und der Obwaldner Bevölkerung. Deshalb ist für mich klar: Martin Odermatt gehört in den Regierungsrat. 

Adrian Wälti
Unternehmer, Sachseln

 

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt

SVP Schweizerische Volkspartei
Kanton Obwalden
Postfach 1106
6061 Sarnen
E-Mail: info@svp-ow.ch

facebook/svpobwalden
instagram/svpobwalden

Rückblick Wahlen 2023
Nachhaltigkeits-Initiative UNTERSCHREIBEN
Neutralitäts-Initiative UNTERSCHREIBEN
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden