Beitrag Alpnacherblettli März 2010

Beitrag Alpnacherblettli vom März 2010

Zusammen mit unseren Kolleginnen und Kollegen auf der Partner-Liste „Volksentscheide gelten; JA zur Demokratie“ hat die SVP in Alpnach einen grossartigen Wahlerfolg erzielt. Über 6% beträgt der Zuwachs an Stimmen für die SVP. Mit neu 11 Kantonsräten hat sich die SVP -Delegation im Kantonsrat beinahe verdoppelt. Unsere Alpnacher Vertreter im Kantonsrat sind Willy Fallegger und – neu – Peter Renggli.

Volksentscheide gelten; Ja zur Demokratie

Diesem – unsere schweizerische Demokratie prägenden – Grundsatz wollten viele AlpnacherInnen Nachdruck verleihen und unterstützten unsere SVP-Kandidatinnen und Kandidaten auf der gleichnamigen Liste. Mehr als eindrücklich das Wahlresultat dieser mit überzeugenden KandidatInnen besetzten Liste. Über 5% der Stimmen erreichte diese Liste. Wie grossartig dieses Resultat ist, zeigt der Vergleich der Resultate mit Listen von Jungparteien etablierter Parteien wie der CVP oder der SP in Sarnen.

Gemeinderats-Ersatzwahl
Ein sehr gutes Resultat erzielte unser Peter Renggli. Weit über die Parteigrenzen hinaus vermochte Peter Renggli viele Alpnacherinnen und Alpnacher zu überzeugen. Das gute Resultat bei der Gemeinderats-Ersatzwahl spiegelt sich nun aber in seiner Wahl in den Kantonsrat; herzliche Gratulation.

Dank und Gratulation
Gratulieren möchte die SVP Frau S. Wallimann zur Wahl in den Gemeinderat, den gewählten Kantonsrätinnen und Kantonsräten sowie Gemeinderat Thomas Küchler zu seiner Wahl zum Vize-Gemeindepräsidium.

Danken möchten wir den Wählerinnen und Wähler, die dem Aufruf unseres Gemeindepräsidenten, Michael Sigrist, gefolgt sind und zahlreicher an den Wahlen teilnahmen als im Jahre 2006 – sowie dem Stimmbüro mit Benjamin Gerig und Hans Stricker.

SVP Ortspartei Alpnach
Der Präsident