Mitmachen
Artikel

Beitrag Alpnacherblättli April 2016

Abstimmung: Die nächste grosse Abstimmung am 5. Juni 2016 kommt auf uns zu. Es werden über 5 bewegende oder weniger bewegende Themen abgestimmt: Volksinitiative «Pro Service public», Volksinitiative  «Für ein bedingungsloses Grundeinkommen», Volksinitiative «Für eine faire Verkehrsfinanzierung», Änderung des Fortpflanzungsmedizingesetzes und über die Änderung des Asylgesetzes.

Wahlen: Nach den Wahlen sind vor den Wahlen. Es ist immer wieder spannend zu lesen, dass andere Parteien wegen der SVP „sich den Kopf zerbrechen“. Letztes Beispiel: Der Vorstand der CVP Alpnach kann es nicht nachvollziehen, dass die SVP keinen Kandidaten bzw. Kandidatin bei den letzten Gemeinderatswahlen aufgestellt hat. Würde man jemanden stellen, wäre es wahrscheinlich gerade in diesem Moment der falsche Kandidat, oder er hat die falschen Qualifikationen. Eine „Ausrede“ finden die anderen Parteien immer, dass jetzt nicht der Zeitpunkt da ist. Da ist unser Kanton geradezu ein Paradebeispiel. Liebe CVP, sucht doch das nächste Mal das Gespräch mit uns, wenn Ihr wieder einmal etwas nicht nachvollziehen könnt.

Kommissionen: Im Alpnacher Blettli 03/2016 hat der Gemeinderat für die Mitarbeit in diversen Kommissionen aufgerufen. Es haben sich unter anderem Mitglieder der SVP für die einte oder andere Kommission beworben. Nun sind wir gespannt, ob der Gemeinderat eine ausgewogene Mischung aus allen Parteien in Alpnach macht und die Bewerbungen der SVP berücksichtig. Wir halten Sie auf dem Laufenden…

Generalversammlung: Am Dienstag, 10. Mai 2016, 19.30 h, findet im Restaurant Alouette in Alpnach die Generalversammlung der SVP Ortspartei Alpnach statt. Gerne laden wir alle Mitglieder, Interessierte und Freunde dazu ein.

Vorstand SVP Alpnach / 11. April 2016

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt

SVP Schweizerische Volkspartei
Kanton Obwalden
Postfach 1106
6061 Sarnen
E-Mail: info@svp-ow.ch

facebook/svpobwalden
instagram/svpobwalden

Rückblick Wahlen 2023
Nachhaltigkeits-Initiative UNTERSCHREIBEN
Neutralitäts-Initiative UNTERSCHREIBEN
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden