Mitmachen

KR-Kandidaten – Sachseln – Liste 2

Kantonsratskandidat bisher
Gregi Rohrer
Kantonsrat, Sachseln

Gregor Rohrer Jg. 1972 (bisher), er hat drei Kinder. Er ist gelernter Landwirt mit Fähigkeitsausweis und Berufsklauenpfleger, er arbeitet als Verkaufsberater von Futtermittel. Seine Hobbys sind die Viehzucht und Landwirtschaft. Im Sommer ist er als erfolgreicher ehemaliger Schwinger oft in beratender Funktion am Rand der Schwingplätzen anzutreffen. Er ist im Skiclub Flüeli-Ranft, im Trinklerklub Sachseln und im Schweizer Klauenpflegerverband.

Gregi ist seit 2020 im Kantonsrat und setzt sich dort für die Landwirtschaft und die Familienpolitik ein.

Kantonsratskandidatin neu
Sabine Odermatt
Sachseln

Sabine Odermatt Jg. 1971 (neu), ist Mutter von zwei Buben und Hausfrau. Mit ihrem Mann führt sie ein Plattenlegergeschäft in Sachseln. Sabine liebt die Natur, die Bewegung mit ihren beiden Hunden, macht Fitness und Sport. Sie ist im Skiclub Guber. Sabine war im Schulrat Sachseln von 2015-2019.

Ihr liegt die Familienpolitik und eine kindergerechte Bildung am Herzen, dafür will sie sich auch als Kantonsrätin einsetzen.

Kantonsratskandidatin neu
Heidi von Flüe
Flüeli-Ranft

Heidi von Flüe Jg. 1972 (neu), arbeitet als Sachbearbeiterin bei der Nahrin in Sarnen. In ihrer Freizeit macht sie ihre eigenen Schmuckkreation, liebt die Natur und kocht gerne. Sie führt als Präsidentin die SVP Sachseln an. Heidi gehört der Freunde Flüeli-Ranft an und ist Passivmitglied bei Härz fir Obwaldä.

Als Kantonsrätin wird sie sich u.a. für weniger Regulierungen, die Umwelt und Energie und das Bauwesen einsetzen.

Kantonsratskandidat neu
Werner Ettlin
Sachseln

Werner Ettlin Jg. 1970 (neu), ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Er ist tätig im Bereich Immobilien Bewirtschaftung, Handel und Vermietungen. Als Unternehmer und Inhaber der WERA Finanz AG, WE Immobilien, allroad-car, Kägiswil, Arnold Ettlin Immo AG, ARWE Ettlin Immo AG steht er dem Gewerbe sehr  nahe, so war er auch Gründungspräsident des Gewerbevereins Sachseln und Initiant des Weihnachtsmarkts Sachseln. Für die Gemeinde Sachseln sass er über mehrere Jahre in der Finanzkommission, Gewerbeverband Obwalden als Kassier und Vizepräsident.

In der Freizeit liebt er das Reisen, Wandern, das Velofahren und Schwimmen.

Als Kantonsrat setzt er sich ein für eine starke Mitarbeiter Politik im Gewerbe, gesunde Finanzen für Private und Gewerbe, um den Standort Obwalden attraktiv zu behalten. Ebenfalls ist ihm eine zukunftsorientierte Orts-/Bau- und Raumplanung wichtig.

SVP Schweiz
Kontakt

SVP Schweizerische Volkspartei
Kanton Obwalden,
Postfach,
6060 Sarnen
E-Mail: info@svp-ow.ch

Wahlen 2022

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden