Mitmachen
Artikel

5. DV der SVP Schweiz in Obwalden


Medienmitteilung der SVP Obwalden vom 24. Juni 2015


Am 4. Juli 2015 ist es wieder einmal so weit und über 500 Delegierte und Gäste der SVP Schweiz kommen nach Obwalden. Die kleine SVP Obwalden ist nach 2001 (Sarnen), 2003 (Älggi-Alp), 2008 (Lungern), 2013 (Engelberg) bereits das fünfte Mal Gastgeberin einer Delegiertenversammlung der SVP Schweiz. Am Freitag. 4. Juli 2015 ist die Bevölkerung am Anlass “SVP bi dr Liit” zum Volksapéro eingeladen.

 

Der Kanton Obwalden steht somit an zwei Wochenende in Folge mit dem Zentral-schweizerischen Jodlerfest vom 26. – 28. Juni 2015 in Sarnen und der Delegierten-versammlung der SVP Schweiz vom 4. Juli 2015 in Kerns im Fokus des schweizweiten öffentlichen Interesses. Nach der Pflege unseres Brauchtums in Sarnen folgt ein politischer Grossanlass der wählerstärksten Partei der Schweiz in Kerns. Die SVP Kerns hat unter der Leitung von Ortspräsidentin und Kantonsrätin Isabella Kerns diesen Anlass organisiert.

Am Freitag reist bereits der leitende Ausschuss und der Zentralvorstand für ihre Sitzungen nach Kerns. Nach der Sitzung des Zentralvorstandes lädt die SVP Obwalden und die SVP Kerns die Bevölkerung von Obwalden zwischen 17:00 und 19:00 Uhr zu einem “Kernser Edelpilz-Apéro” auf dem Pfarrhofplatz Kerns ein. Anwesend sind Nationalrat Toni Brunner, Nationalrat Peter Keller, Bundesrat Ueli Maurer, Nationalrat Adrian Amstutz und a. Bundesrat Christoph Blocher. Unter dem Motto „SVP bi dr Liit“ stellen sich unsere schweizerischen Volksvertreter der breiten Öffentlichkeit für direkte Diskussionen. Für das Nachtessen und das Abendprogramm verschiebt mach sich auf die Melchsee-Frutt, um in dieser einmaligen Bergwelt Kraft für den kommenden Wahlkampf zu tanken.

Am Samstag, 4. Juli punkt 10:30 Uhr startet die Versammlung in der Dossenhalle Kerns mit der Landeshymne, vorgetragen vom Ländler-Trio „H2O”. Der Obwaldner SVP Präsident Albert Sigrist und der Kerner Gemeinderat Daniel Blättler werden diese Delegiertenversammlung eröffnen. Der Schweizerische SVP Präsident Toni Brunner wird mit einem Grundsatzreferat zum Thema „Frei bleiben!“ das erste politische Statement abhalten. Unser SVP Bundesrat Ueli Maurer wird dann eine Rede halten zum Thema „Zur Schweiz Sorge tragen“, gefolgt vom Luzerner SVP Präsident Franz Grüter der zum Thema „Arbeitsplätze sichern: Flankierende Massnahmen dank Steuerung der Zuwanderung unnötig“ referiert. Nationalrat Thomas Müller, Rorschach SG wird zu „Stopp der Sozialindustrie: Unsere Sozialwerke nicht der Zuwanderung opfern“ reden. Mit „Asyl-und Sozialhilfemisere am Beispiel der Gemeinde Aarburg“ wird die die Gemeinderätin Martina Bircher aus Aarburg AG ein sehr aktuelles Beispiel vortragen.

Ab 13:00 Uhr wird Nationalratskandidat Roger Köppel, Chefredaktor Weltwoche mit seinem Referat „Der Wahnsinn unsere Flüchtlingspolitik“ das Hauptthema dieser Delegiertenversammlung abschliessen. Danach stellen sich Bundesrat Ueli Maurer und Roger Köppel den Fragen der Versammlung. Zum Schluss wird noch eine Diskussion geführt zu einem Brief an Bundesrätin Sommaruga.

Das OK Kerns und die SVP Obwalden freuen sich auf regen Besuch von politisch interessierten aus dem Kanton Obwalden und dem Rest der Schweiz.

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt

SVP Schweizerische Volkspartei
Kanton Obwalden
Postfach 1106
6061 Sarnen
E-Mail: info@svp-ow.ch

facebook/svpobwalden
instagram/svpobwalden

Rückblick Wahlen 2023
Nachhaltigkeits-Initiative UNTERSCHREIBEN
Neutralitäts-Initiative UNTERSCHREIBEN
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden